ECSTATIC DANCE & DJing

Wie fühlt es sich an, dich mit deinem Körper komplett frei auszudrücken, Musik durch dich hindurch rauschen zu lassen und im Rhythmus ruhiger oder treibender Klänge zu fließen? Unsere Körpersprache als Bewegung ist unsere erste Sprache, dein einzigartiges Werkzeug für deine persönliche Expression.

 

Beim Ecstatic Dance darfst du dich so bewegen, wie es sich für dich gut und richtig anfühlt, völlig unabhängig davon, wie es aussieht oder was du vielleicht unter Tanz versteht. Du darfst in eine bewegte Meditation abtauchen und gleichzeitig das Leben feiern!

Ecstatic Dance Hamburg

Was ist Ecstatic Dance?

Nächstes Event in Hamburg: EMBODIED CACAO DANCE am 28.08.22 - Tickets hier.

Ecstatic Dance ist das, was du daraus machst: Eine bewegte Meditation, eine ruhige oder wilde Entdeckung deines eigenen Körpers oder eine Tanzparty, um auf dem Dancefloor deinen Emotionen freien Lauf zu lassen.

Dich erwartet ein geführtes Ankommen, um dein Bewusstsein mit deinem Körper und deiner Bewegung zu verknüpfen.

 

Anschließend darfst du dich zur Musik eines Live DJ Sets bewegen, so wie du möchtest - von ruhigen, fließenden Bewegungen bis zu einem wilden Herumspringen ist alles erlaubt. Die Musik ist dabei bewusst abwechslungsreich in der Stimmung und ihrem Tempo, sodass du dabei verschiedenen Aspekten deiner Selbst begegnen darfst.

Der Raum darf hier ohne gesprochene Worte auskommen - wir drücken uns aus durch unsere Körpersprache.

Nach einer großen oder mehreren kleineren Musikwellen darfst du landen in einer Entspannungsphase, die von passender Musik begleitet wird - manchmal sogar von live gespielten Instrumenten wie dem Harmonium oder Crystal Bowls.

YOU are the drug

Wir halten den Ecstatic Dance bewusst frei von Alkohol und Drogen, denn wir wollen uns selbst und anderen ganz ungefiltert und liebevoll begegnen. Lebensfreude und Glück sind dein Geburtsrecht, du bist alles, was du dafür brauchst!

Was muss ich noch wissen?

Du brauchst nichts zu wissen oder zu können, um mitzumachen – all bodies, genders & ages welcome.

Was für Musik erwartet mich?

Das DJ Set wird live kreiert und ist jedes Mal neu und einzigartig. Wir bewegen uns zumeist elektronisch durch verschiedenste Kontinente und laden Mantras und Medicine Songs ein. Für einen Vorgeschmack darfst du sehr gerne bei meinem Soundcloud-Account vorbeischauen:

Embodied Cacao Dance.png
DJ Agnes Jay.JPG
New Moon Cacao Dance.png
_DSC5350.jpg
Image by Devin Kaselnak

Was ist, wenn wir unsere eigenen Regeln NEU schreiben?

Was, wenn wir…

tanzen, um unseren Emotionen Ausdruck zu verleihen, nicht, um jemanden zu beeindrucken?

… uns bewegen, nach dem was wir fühlen, und nicht, um auf eine bestimmte Art und Weise auszusehen?

ausgelassen sind, weil wir wir selbst sind, und nicht, weil wir 5 Drinks im Kopf haben?

… wild feiern und alles geben, und uns am nächsten Tag glücklich und gesund fühlen?

willkommen sind, ganz egal, was für Kleidung wir tragen, wie alt wir sind oder wie wir aussehen?

… unsere eigene Freiheit erkennen, ohne einen anderen Katalysator zu brauchen als unseren Körper und den Rhythmus?

… mit der Musik, unserer eigenen Energie und der Energie des Raums tanzen, nicht mit dem Alkohol in unserem Blut?

zu uns hin bewegen, nach innen, und von dort ins Leben hinein, nicht flüchtend vor uns selbst von uns weg?

… uns selbst annehmen und akzeptieren, wie wir sind, ohne Substanzen, die uns irgendwie besser machen sollen?

Lasst uns die Regeln neu schreiben. Und sie aus vollem Herzen leben.

Lasst uns tanzen.