Where Science meets Magic

_DSC2315.jpg

Suchst du nach einer bodenständigen und gleichzeitig expansiven Spiritualität, um dich mit fundiertem Wissen abzuholen und tiefe Ebenen zu erforschen, die du nur durch eigene Erfahrung betreten kannst?

_DSC5076-2.jpg

HI, ICH BIN AGNES.

Ich bin deine Brücke zwischen Wissenschaft & Fakten und Spiritualität & Mystik.

 

Ich möchte mit dir zusammen Freude, Freiheit, Empowerment, Selbstliebe und die Liebe zum Leben in dein Universum einladen. Genau dafür möchte ich stehen. Doch das war nicht immer so.

Wie Yoga mich gerettet hat

Schon als Kind liebte ich es, durch die Bibliothek zu streifen und Bücher über Indien und seine bunte Vielfalt zu verschlingen. Diese schillernde Zauberwelt zog mich magisch an und ich war völlig fasziniert von den Religionen dieses Landes – von Göttersagen bis Erleuchtung. Da war Yoga nicht weit. Ich war jedoch eher Bücherwurm statt Sportskanone und dachte, Yoga ist nichts für mich. Ich konnte schließlich nicht die Füße hinter den Kopf stecken, wie die Männer mit Turban und den weißen Bärten aus den Büchern. Von der Neugier getrieben, fand ich dann doch den Weg auf die Matte als Studentin beim Hochschulsport, wenig glamourös in der Mehrzweckhalle. Und dann: Wow. Ich durfte erfahren, dass ich ein Baum sein kann, wenn ich will. Oder ein Berg, ein Hund, eine Krähe. Wahnsinn. Ich lernte, dass diese bunte Welt in mir selbst steckt. Mein Körper und ich wurden neue Freunde. Seitdem begleitet mich Yoga konstant und zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Nach dem Abschluss meines Studiums der Pharmazie dachte ich, ich hätte es geschafft: Ich hatte einen Vorzeige-Job in einem tollen Unternehmen in meiner Traumstadt Hamburg. Dass ich in dieser Corporate World meine Kreativität nicht leben und den Bezug zu mir selbst völlig verlor, war von außen gar nicht sichtbar. Ich war schließlich immer gut drauf, verdiente genug Geld und machte spannende Reisen in meinem Urlaub. Innerlich fühlte ich jedoch eine große Leere und das Gefühl, völlig fehl am Platz zu sein. Yoga begleitete mich zu dieser Zeit bereits und war mein absoluter Lifesaver, ohne meine so nährende Praxis auf der Matte wäre ich durchgedreht.

Ich merkte immer wieder sehr, wie Yoga mir gut tat und mich in den Bann zog. Ich wollte mehr darüber lernen und in die Tiefe dieses alten Wissens abtauchen, so meldete ich mich für mein erstes Yoga Teacher Training in Hamburg an - zunächst ganz für mich. Und dann riss mich diese magische Zeit der Ausbildung komplett vom Hocker. BOOM. Ich lernte neben all den Asanas und der Philosophie, dass ich mein Leben selbst in die Hand nehmen kann, dass ich nicht Opfer der äußeren Umstände bin.

Mother Earth Yoga
Meine Transformationsreise

Es begann eine transformierende Reise, die mich nach Nepal, Sri Lanka, Peru, Spanien und Portugal führte und noch viel mehr durch meine eigenen inneren Berge und Täler.

In Peru durfte ich die Arbeit mit Cacao Ceremonies lernen, und mein Herz war tief berührt. Bei einem Workshop in Hamburg lernte ich, wie transformierend die Arbeit mit dem Atem sein kann und weinte stundenlang Tränen der Befreiung in einer Gruppensession mit Max Strom. Die Arbeit mit Klang ist ein fester Bestandteil meiner Praxis, seitdem ich mein erstes Harmonium noch vor meiner ersten Yoga-Ausbildung kaufte und voller Hingabe darauf spielte.

Heute befinde ich mich immer noch auf dieser Reise, mit viel mehr Klarheit und Selbstliebe im Gepäck, und mittlerweile bin ich komplett selbstständig mit meinem eigenen Business und darf meine wertvollen Tools mit dir teilen, die mir selbst so unglaublich geholfen haben, endlich ich selbst zu werden. Ich kann endlich sagen: Ich liebe, was ich tue und ich bin viel mehr der Mensch, der ich bestimmt bin zu sein.

Rituale & Pflanzenwissen

Neben dem Yoga liebe ich Rituale rund um die Natur und integriere nach Lust und Laune Elemente wie das Räuchern in meine Praxis, um mit allen Sinnen abzutauchen. Von meinen Reisen nach Asien und Südamerika inspiriert nehme ich einen Funken Magie für den Alltag mit. Lass uns gemeinsam dein Leben in deinen Sacred Space verwandeln.

Mein weiterer Hintergrund: Ich habe Pharmazie studiert und bin approbierte Apothekerin. Es ist mir wichtig mein Wissen über den menschlichen Körper und unsere Gesundheit in mein Wirken zu integrieren. Was passiert mit unserem Körper und Geist, wenn wir Stress verspüren und wie können wir durch unseren Atem unser Bewusstsein beeinflussen? Diese und viele andere Fragen um unser Dasein beleuchte ich auf physiologisch-medizinischer und yogisch-spiritueller Ebene.

 

Bereits als kleines Mädchen ging ich auf die Suche nach Pilzen und Beeren im Wald und verbrachte viel Zeit in unserem Garten in Litauen. Später, während meines Studiums, sammelte ich Kräuter für mein Herbarium und kochte Pflanzenextrakte im Labor. Es ist mir ein großes Anliegen, moderne Fakten, alternative Methoden und die subtilen Energien unserer magischen Heilpflanzen zu kombinieren. Wir können so viel voneinander lernen.

Meine Ausbildungen

Yoga (1000+ Stunden)

2018/09 - 2019/01 - Vinyasa Yoga | Damn Good Yoga in Hamburg (200 h Yoga Alliance akkreditiert)

 

2019/03 - 2019/07 - Apprenticeship Assistenzzeit | Damn Good Yoga

2019 - Thrive Mentorship | Annika Isterling

2019/10 - Yin Yoga | Biff Mithoefer

2020/04 - Tantric Hatha Yoga | Octavio Salvado, The Practice

2020/05 - Embodied Yin | Satu Tuomela

2020/05 - ParaYoga Nidra | Yogarupa Rod Stryker

2020/06 - Yoga & Trauma | Nicole Witthoefft/ Yoga Hilft e.V.

2020/06 - 2020/08 - Pränatal und Postnatal Yoga | Unit Yoga

2020/07 - Somatic Earthing | Satu Tuomela

2020/09 - ParaYoga Marma | Yogarupa Rod Stryker

2020/09 - Somatic Cueing | Satu Tuomela

2020/10 - Yin Yoga Fortbildung | Mirjam Wagner

2020/11 - Kundalini Shakti | Yogarupa Rod Stryker

2021/02 - Koshas | Yogarupa Rod Stryker

2020/05 - 2021/03 - Advanced Yoga Teacher Training: Embodied Wisdom

inkl. Ayurvedic Yoga Specialist LVL 1 und 2 | Brad Hay (300 h Yoga Alliance akkreditiert)

Workshops u.a. bei Yogarupa Rod Stryker, Bryan Kest, David Lurey, Chris Chavez, Sanna Kokkonnen, Keith Borden, Mathieu Boldron

Breathwork

2021 - PSYCHEDELIC BREATH® Teacher Training | Eva Kaczor

Reiki

2019 - Reiki Grad 1 | Niki Coate, Healing House Cusco

2019 - Reiki Grad 2 | Merle Seemann

Harmonium & Sound Healing

2018 - Harmonium-Workshop | Daniela Borde

2018 - Harmonium & Finding Your Unique Voice | Astrud Castillo

2019/10 - Bhakti Immersion | The Love Keys

2021/10 - Sound Ceremony Training | Jaya & Saraswati

von The Yoga Forest, Guatemala

Ritual & Ceremony

2019/04 - The Art of Ritual and Sacred Space | Cacao Mama Serap Kara

2019/05 - Cacao Lover Program | Cacao Mama Serap Kara

_DSC1660.jpg
26-DSC05605.jpg
Bisherige Zusammenarbeit: