YOGA

WIESO YOGA?

_DSC1799.jpg

Sport funktioniert doch auch ohne Om und was soll diese indische Gymnastik überhaupt bewirken? Muss ich meine Füße hinter den Kopf stecken können, um ein guter Yogi zu sein?

Es geht beim Yoga um viel mehr als nur um körperliche Übungen. Yoga ist eine ganzheitliche Erfahrungswissenschaft mit einer bereichernden Philosophie für ein glückliches Leben.

Manchmal vergessen wir in der Hektik der Welt da draußen, was uns wichtig ist. Vielleicht sogar, wer wir selbst sind und was das Ganze hier überhaupt soll. Yoga bringt dich wieder zurück zu dir selbst, zu deinem Atem, zu deinem wahren Kern, ins Hier und Jetzt. Neben klug ausgewählten Asanas (Körperübungen), bilden Meditation, Atemübungen und Empfehlungen für ein gutes Leben das Fundament des Yoga. Yoga hilft dir, den Stress des Alltags loszulassen und immer wieder kleine, heilsame Oasen der Stille zu finden. Und ja, gut für den Rücken ist es auch.

_DSC1951.jpg

MEIN STIL

Meine Basisausbildung habe ich in Vinyasa Yoga absolviert, eine fließende, dynamische Richtung des Yoga. Nach etlichen Fortbildungen habe ich mich entschieden, tiefer einzutauchen und eine umfassende Weiterbildung im traditionellen, tantrischen Hatha Yoga mit Schwerpunkten im Ayurveda zu absolvieren. Hier liegt eine riesige Schatzkiste, die deine Yogapraxis mit ihren energetischen Prinzipien bereichern darf und individuell auf deine Lebenssituation eingeht.


Die Vielfalt von Yoga begeistert mich immer neu. Die Straightness und Leidenschaft des Jivamukti. Die energetischen Prinzipien und das Alignment des Anusara. Die Tiefe und Freiheit des Loslassens im Yin. Die Klarheit des Hatha. Eine Prise Bhakti darf natürlich auch nicht fehlen - ich liebe mein Harmonium und das Chanten von Mantren. Dieser wunderbare Werkzeugkoffer inspiriert meine eigene Praxis und meinen Unterricht.

 

Zudem bin ich umfassend ausgebildet in Pränatal- und Postnatal-Yoga, um beim Schwangerschaftsyoga oder Rückbildungsyoga auf die besonderen Bedürfnisse der werdenden oder frisch gebackenen Mamas einzugehen.

_DSC5326.jpg

MEIN ONLINE STUDIO FÜR BREATHWORK, MOVEMENT & WORKSHOPS

Montag

19 Uhr - BREATHCORE MOVEMENT oder SHAKE THE DUST

Ab Mitte Januar 2022

Buchung über meine Eversports-Präsenz hier:

_DSC1603-2.jpg

OFFENE KLASSEN IN HAMBURG & ONLINE

Dienstag

20 Uhr - Yin Yoga im Abo über Ohhhmhhh

Mittwoch

14 Uhr - Mama Flow mit Baby (Postnatal-Yoga) - Elternschule Grindel - Aktuell ONLINE per Zoom - Anmeldung per Mail über hello@mother-earth-yoga.de

18 Uhr - Yin Yoga - YogaLab

19:30 Uhr - Breathcore Movement - YogaLab

Donnerstag

18:30 Uhr - YinFlow - Damn Good Yoga

20 Uhr - Deep Rest - Damn Good Yoga

Freitag

17:15 Uhr - Vinyasa & Yin - Innersmile Yoga

Sonntag

18 Uhr - Yin Yoga - Monkey Mind Yoga


Sowie Vertretungsklassen bei den oben genannten Studios.

Anmeldung, Preise und mehr Infos direkt bei den Studios:

https://damngoodyoga.de/

https://innersmileyoga.de/

https://monkeymindyoga.de/

https://yogalab-hamburg.de/